ATT24 | Achsgetriebe
Die ATT24-GmbH hat ihren Ursprung im Jahr 2001 als der heutige Geschäftsführer Arkadius Trojanowski ein Unternehmen gründete, dass sich auf den Handel mit Mercedes Gebrauchtteilen und die Instandsetzung von Getrieben spezialisierte. Stetiges Wachstum des Unternehmens hatte im Laufe der Jahre mehrere Umzüge, die Einstellung mehrerer Mitarbeiter und die Gründung einer GmbH zur Folge.Auf unserem Firmengelände mit einer Größe von 5000 qm finden Sie eine Werkstatt mit 4 Hebebühnen, ein Lager mit mehr als 50.000 Gebrauchtteilen und natürlich hilfsbereite Mitarbeiter. Eine qualifizierte Beratung unserer Kunden wird durch die langjährige Erfahrung und die Spezialisierung auf Mercedes - Benz Fahrzeuge garantiert. Fokus unseren Handelns sind stets die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden. Denn nur ein zufriedener Kunde kommt wieder und spricht eine Empfehlung aus!
Automatikgetriebe, Getriebe, Mercedes Benz, Reparatur, Instandsetzung, Spezialist, Gebrauchtteile, Ersatzteile, NRW, Ruhrgebiet, Mercedes-Benz
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Achsgetriebe

Hinterachsgetriebe
Hinterachsgetriebe

Mercedes-Benz Hinterachsgetriebe

Unserer Lagerbestand umfasst eine Vielzahl an Mercedes-Benz Hinterachsgetrieben. Sollte Ihr Hinterachsgetriebe nicht dabei sein, können wir Ihnen eine Instandsetzung des alt-Getriebes anbieten.

 

Fordern Sie ein Angebot an, per E-Mail unter info@att24-gmbh.de oder telefonisch 02309-937260.

Ein Differenzial braucht man immer dann, wenn bei einem Fahrzeug mehrere Räder angetrieben werden sollen. Differenziale erfüllen zwei Aufgaben:

  • Aufteilung der Antriebsleistung auf zwei Zweige
  • Ausgleich von Drehzahldifferenzen zwischen diesen Zweigen

In dieser Funktion kommt das Differenzial an zwei Stellen zum Einsatz:

  • Achsdifferenzial: An der Achse, um die Leistung des Antriebes auf zwei Abtriebswellen zu den Rädern aufzuteilen.
  • Zentraldifferenzial: Zwischen zwei Achsen, um die Leistung zwischen Vorder- und Hinterachse aufzuteilen.

Wenn man mit einem Fahreug eine Kurve fährt, macht das äußere Rad mehr Weg, als das kurveninnere Rad. Ohne Differenzial würden die angetriebenen Räder auf der Straße radieren und erheblich schneller verschleißen.

Das Differenzial an der Achse hat noch eine andere interessante Eigenschaft: Es teilt das Antriebsmoment in gleichem Verhältnis (50:50) auf und leitet dieses an die Räder weiter.

  • Das hat einen wichtigen Vorteil: Die angetriebene Achse lenkt nicht mit. Würde nämlich das Drehmoment unterschiedlich verteilt, würde ein Rad stärker schieben als das andere und das Fahrzeug würde – je nach dem, wie sehr man Gas gibt – von Geisterhand (oder besser: von der Kraft des Motors) mitgelenkt.
  • Das führt aber auch zu einem großen Nachteil: Wenn ein Rad in der Luft hängt, nimmt es kein Antriebsmoment ab. Da beide Räder immer gleichviel oder gleichwenig Moment bekommen, dreht sich das andere Rad auch nicht und das Fahrzeug bleibt stehen, egal wie sehr man Gas gibt.

Das Fahrzeug fährt in eine Kurve oder wird eingeparkt und das kurvenäußere Rad macht mehr WegBei ebener Straße und Geradeausfahrt braucht man kein Differenzial. Aber in folgenden Fällen wird das Differenzial in der Achse aktiv:

  • Ein Rad fährt über eine Bodenwelle oder durch ein Schlagloch und legt daher einen längeren Weg zurück
  • Je nach Radaufhängung können Federbewegungen zu einer Änderung der Radgeschwindigkeit führen, wenn sich z.B. der Radstand beim Einfedern ändert.

Daneben gibt es auch noch das Zentraldifferenzial im Verteilergetriebe von Allradfahrzeugen. Dieses arbeitet in folgenden Fällen:

  • Das Fahrzeug fährt eine Kurve oder wird eingeparkt. Weil die Räder der Vorder- und Hinterachse unterschiedliche Kurvenradien fahren, legt die Vorderachse etwas mehr Weg zurück
  • Das Fahrzeug fährt über eine Bodenwelle, dabei legen die Räder, die gerade die Bodenwelle überrollen, mehr Weg zurück
  • Je nach Radaufhängung können Federbewegungen zu einer Änderung der Radgeschwindigkeit führen, wenn sich z.B. der Radstand beim Einfedern rechts und links unterschiedlich ändert (z.B. wenn die Räder an Längslenkern geführt werden)

Ohne ein Differenzial würden solche Relativebewegungen zwischen Rädern zu Verspannungen führen. Das wiederum würde zu Geräuschen im Antriebstrang, unnötigem Verschleiß der Räder und unter Umständen zum Verlust der Fahrstabilität führen, wenn z.B. die Hinterachse komplett die Bodenhaftung verlieren würde.

ATT24 bietet seinen Kunden eine Hinterachsgetriebereparatur zum Festpreis an oder alternativ dazu, ein überholtes Mercedes-Benz Hinterachsgetriebe. Bei überholten Hinterachsgetrieben werden Verschleißteile durch Mercedes-Benz Originalteile ersetzt.

W639 V-Klasse Vito
ab 800 €
Hinterachsgetriebe Instandsetzung
W901 W902 W903 W904 W906 Sprinter
ab 800 €
Hinterachsgetriebe Instandsetzung
W124 E-Klasse
600 €
Übersetzung: i=1: 3,27 auch als ASD oder ASR
W124 E-Klasse
700 €
Übersetzung: i=1: 3,47
W124 E-Klasse
600 €
Übersetzung: i=1: 3,46 auch als ASD oder ASR
W124 E-Klasse
700 €
Übersetzung: i=1: 3,67
W124 E-Klasse
500 €
Übersetzung: i=1: 3,69
W124 E-Klasse
500 €
Übersetzung: i=1: 3,92
W129 SL
500 €
Übersetzung: i=1: 3,69
W163 M-Klasse
490 €
Übersetzung: i=1: 3,07
W163 M-Klasse
490 €
Übersetzung: i=1: 3,46
W163 M-Klasse
490 €
Übersetzung: i=1: 3,70
W164 M-Klasse
750 €
Übersetzung: i=1: 3,45
W170 SLK
500 €
Übersetzung: i=1: 3,27
W170 SLK
600 €
Übersetzung: i=1: 3,46
W170 SLK
500 €
Übersetzung: i=1: 3,91
W171 SLK 55AMG
1200 €
Übersetzung: i=1: 3,06
W171 SLK
600 €
Übersetzung: i=1: 3,06
W171 SLK
600 €
Übersetzung: i=1: 3,27
W171 SLK
600 €
Übersetzung: i=1: 3,46
W201 190
350 €
Übersetzung: i=1: 3,23
W201 190
500 €
Übersetzung: i=1: 3,42
W201 190
600 €
Übersetzung: i=1: 3,46
W201 190
500 €
Übersetzung: i=1: 3,64
W201 190
500 €
Übersetzung: i=1: 3,91
W202 C-Klasse
550 €
Übersetzung: i=1: 3,07
W202 C-Klasse
350 €
Übersetzung: i=1: 3,23
W202 C-Klasse
550 €
Übersetzung: i=1: 3,27
W202 C-Klasse
500 €
Übersetzung: i=1: 3,42
W202 C-Klasse
600 €
Übersetzung: i=1: 3,46
W202 C-Klasse
500 €
Übersetzung: i=1: 3,64
W202 C-Klasse
700 €
Übersetzung: i=1: 3,67
W202 C-Klasse
500 €
Übersetzung: i=1: 3,92
W202 C-Klasse
500 €
Übersetzung: i=1: 3,91
W203 C-Klasse
600 €
Übersetzung: i=1: 2,65
W203 C-Klasse
500 €
Übersetzung: i=1: 2,87
W203 C-Klasse
550 €
Übersetzung: i=1: 3,07
W203 C-Klasse
500 €
Übersetzung: i=1: 3,27
W203 C-Klasse
500 €
Übersetzung: i=1: 3,46
W204 C-Klasse
900 €
Übersetzung: i=1: 2,47
W204 C-Klasse
700 €
Übersetzung: i=1: 2,65
W204 C-Klasse
700 €
Übersetzung: i=1: 2,82
W204 C-Klasse
900 €
Übersetzung: i=1: 3,07
X204 GLK
700 €
Übersetzung: i=1: 2,82
W208 CLK
500 €
Übersetzung: i=1: 3,27
W208 CLK
500 €
Übersetzung: i=1: 3,46
W209 CLK
500 €
Übersetzung: i=1: 3,27
W209 CLK
500 €
Übersetzung: i=1: 3,46
W210 E-Klasse
600 €
Übersetzung: i=1: 2,65
W210 E-Klasse
500 €
Übersetzung: i=1: 2,82
W210 E-Klasse
500 €
Übersetzung: i=1: 2,87
W210 E-Klasse
550 €
Übersetzung: i=1: 3,07
W210 E-Klasse
550 €
Übersetzung: i=1: 3,27
W210 E-Klasse
600 €
Übersetzung: i=1: 3,46
W210 E-Klasse
500 €
Übersetzung: i=1: 3,92
W210 E-Klasse
700 €
Übersetzung: i=1: 3,67
W211 E-Klasse
900 €
Übersetzung: i=1: 2,47
W211 E-Klasse
900 €
Übersetzung: i=1: 2,65
W211 E-Klasse AMG
1000 €
Übersetzung: i=1: 2,87
W211 E-Klasse
900 €
Übersetzung: i=1: 3,06
W211 E-Klasse
900 €
Übersetzung: i=1: 3,07
W211 E-Klasse
900 €
Übersetzung: i=1: 3,27
W211 E-Klasse
1050 €
Übersetzung: i=1: 3,67
W212 E-Klasse
900 €
Übersetzung: i=1: 2,47
W212 E-Klasse
800 €
Übersetzung: i=1: 2,65
W212 E-Klasse
800 €
Übersetzung: i=1: 3,07
W219 CLS
900 €
Übersetzung: i=1: 2,65
W219 CLS
900 €
Übersetzung: i=1: 3,07
W220 S-Klasse
600 €
Übersetzung: i=1: 2,47
W220 S-Klasse
600 €
Übersetzung: i=1: 2,65
W220 S-Klasse
600 €
Übersetzung: i=1: 2,82
W220 S-Klasse
550 €
Übersetzung: i=1: 3,07
W221 S-Klasse
1000 €
Übersetzung: i=1: 2,65
W230 SL
1000 €
Übersetzung: i=1: 2,65

alle Preise inkl. MwSt., alle Aggregate im Austausch

Die Verfügbarkeit der Getriebe richtet sich nach dem Lagerbestand. Andere Mercedes-Benz Hinterachsgetriebe auf Anfrage.

Hinterachsgetriebe Ein- und Ausbau

Wir bieten Ihnen den Einbau des Hinterachsgetriebes inkl. Getriebeöl und allen Zusatzeinstellungen zu einem Festpreis an.

Mercedes-Benz Fahrzeuge mit geschraubter Antriebswelle
ab 150 €
Mercedes-Benz Fahrzeuge mit gesteckter Antriebswelle
ab 250 €
Mercedes-Benz Sprinter
ab 350 €

alle Preise inkl. MwSt.

Fahrzeugabholung

Falls Ihr Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist oder es Ihnen aus zeitlichen Gründen nicht möglich ist, ihr Auto in unsere Werkstatt zu bringen, bieten wir Ihnen im Umkreis von 50 km einen kostenfreien Abschleppservice an. Auf Wunsch gegen Berechnung bringen wir Ihnen ihr Fahrzeug nach erfolgter Reparatur auch zurück.

Erfragen Sie bitte unsere Konditionen.

kostenfreier Leihwagen

Damit Sie mobil bleiben, stellen wir Ihnen während der Reparaturdauer unseren kostenfreien Leihwagen zur Verfügung.

Versand

Der Versand erfolgt durch einen Paketdienst. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands für die Zustellung der Neu-Getriebe betragen 30,00 €. Die Versandkosten außerhalb Deutschlands bitten wir Sie, anzufragen. Die Sprinter Hinterachse wird mit einer Spedition versendet. Die Versandkosten innerhalb Deutschland für die Zustellung oder die Abholung betragen 120,00 €.

 

Die Versandkosten ins Ausland können Sie unter folgendem Link Versandkosten für das Ausland einsehen.

Kaution

Das Hinterachsgetriebe wird im Austausch gegen das Alt-Getriebe geliefert. Zum Preis hinzu kommen 150,00 € Kaution für das Alt-Getriebe an. Bei Lieferung ins Ausland beträgt die Kaution 300,00 €.

 

Nach Erhalt des Alt-Aggregates erstatten wir Ihnen umgehend die Kaution zurück.

Gewährleistung

Auf unsere überholten Hinterachsgetriebe erhalten Sie eine 12-monatige Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung unter Berücksichtigung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

ATT24 GmbH
Autotechnik und Handel

An der Zechenbahn 7
45731 Waltrop

Unsere Öffnungszeiten

Werkstatt und Lager
Mo. – Fr. 8.00 – 16.00 Uhr

Büro
Mo. – Fr. 8.00 – 18.00 Uhr
Samstag nach Terminvereinbarung

Telefon

+49 (0)2309 – 937260