ATT24 | Mercedes-Benz 7-G Tronic Automatikgetriebe
Die ATT24-GmbH hat ihren Ursprung im Jahr 2001 als der heutige Geschäftsführer Arkadius Trojanowski ein Unternehmen gründete, dass sich auf den Handel mit Mercedes Gebrauchtteilen und die Instandsetzung von Getrieben spezialisierte. Stetiges Wachstum des Unternehmens hatte im Laufe der Jahre mehrere Umzüge, die Einstellung mehrerer Mitarbeiter und die Gründung einer GmbH zur Folge.Auf unserem Firmengelände mit einer Größe von 5000 qm finden Sie eine Werkstatt mit 4 Hebebühnen, ein Lager mit mehr als 50.000 Gebrauchtteilen und natürlich hilfsbereite Mitarbeiter. Eine qualifizierte Beratung unserer Kunden wird durch die langjährige Erfahrung und die Spezialisierung auf Mercedes - Benz Fahrzeuge garantiert. Fokus unseren Handelns sind stets die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden. Denn nur ein zufriedener Kunde kommt wieder und spricht eine Empfehlung aus!
Automatikgetriebe, Getriebe, Mercedes Benz, Reparatur, Instandsetzung, Spezialist, Gebrauchtteile, Ersatzteile, NRW, Ruhrgebiet, Mercedes-Benz
1614
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-1614,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.7, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
 

Automatikgetriebe

7-Gang Getriebe

Mercedes-Benz  7-G Tronic Automatikgetriebe

Unserer Lagerbestand umfasst derzeit über 1000 Mercedes-Benz Getriebe. Sollte Ihr Getriebe nicht dabei sein, können wir Ihnen eine Instandsetzung des Alt-Getriebes anbieten.

 

Fordern Sie ein Angebot an, per E-Mail unter info@att24-gmbh.de oder telefonisch 02309-937260.

Keine Frage, ein Automatikgetriebe ist eine feine Sache. Kupplungsfuß und Schaltarm haben Pause – die Technik kümmert sich um den komfortablen Gangwechsel. Damit das reibungslos und dauerhaft funktioniert, steckt das unscheinbare Leichtmetallgehäuse der Automatik bis zum Rand voller hochpräziser Feinmechanik.

 

Kernstück ist das Planetengetriebe – ein großes Zahnrad mit Innenverzahnung (Hohlrad), das mit einem zentrisch angeordneten (Sonnenrad) und darum kreisenden drei bis fünf Zahnrädern (Planetenräder) ineinander greift. Der Trick: Je nachdem, welches dieser fünf Zahnräder gerade angetrieben oder abgebremst wird, lassen sich mit einem Planetensatz bis zu drei Gänge realisieren. Dies bedeutet, dass eine Vierstufen Automatik mindestens zwei Planetensätze benötigt. Weil es dabei Überschneidungen in den Übersetzungen gibt, werden für fünf Gänge aber schon drei Planetensätze benötigt, für sechs Gänge gar vier. Geschaltet werden die Planetengetriebe mit Lamellenkupplungen und -bremsen. Diese bestehen aus Stapeln von Lamellen, die wechselweise Innen- und Außenverzahnung besitzen und im Ölbad des Getriebes laufen Die eine Sorte Lamellen meistens die mit der Innenverzahnung – ist mit Reibbelägen beschichtet. Werden die Lamellenpakete zusammengedrückt, können sie Kräfte übertragen. Dies geschieht über ein Hydrauliksystem, dessen Druck von einer Ölpumpe erzeugt wird. Die sitzt ganz vorn am Getriebe, wird vom Pumpenrad des Drehmomentwandlers mit angetrieben – läuft also ständig mit Motordrehzahl.

 

Das eigentliche Gehirn der Automatik aber ist der Schaltschieberkasten. In dessen Kanalsystem – das tatsächlich an Gehirnwindungen erinnert – ist festgelegt, wie Lamellenkupplungen und -bremsen betätigt und somit die Gänge geschaltet werden. Dies funktioniert bei der Automatik unter Last, also ohne Zugkraftunterbrechung durch Auskuppeln. Denn die gut geölten Lamellenkupplungen können kurzzeitig auch unter Schlupf arbeiten. Der Übergang von der offenen zur geschlossenen Kupplung vollzieht sich fließend, während die andere im selben Moment öffnet. Früher arbeitete die Steuerung rein hydraulisch, seit etwa 20 Jahren spielen auch elektronisch gesteuerte Ventile und Regler mit. So ist eine präzisere Abstimmung auf Fahrertemperamente einerseits und niedrigen Verbrauch andererseits machbar. Trotzdem liegt der Wirkungsgrad einer Automatik niedriger als beim Schaltgetriebe. Was moderne Automatiken aber zum Teil durch geschickte Schaltstrategie ausgleichen: Sie fahren auch in der Stadt im höchsten Gang, lassen den Motor in niedrigen Drehzahlen ziehen und nutzen die Kraftverstärkung des Drehmomentwandlers.

 

Die Planetensätze gehen selbst nicht so schnell kaputt, es sei denn, man hat zu wenig Öl im Automatikgetriebe. Also immer den Getriebeölstand kontrollieren. Weitere Verschleißpunkte bei Automatikgetrieben können auch die Bremsbänder sein, welche die einzelnen Planetensätze abbremsen oder der Drehmomentwandler, der die Kraftverbindung zwischen Motor und Getriebe herstellt. Wenn jedoch bereits Späne in der Ölwanne sichtbar sind, müssen Sie damit rechnen, dass sich diese Späne im gesamten Ölkreislauf und im Wandler befinden. In diesem Fall muss das Automatikgetriebe mit Wandler komplett ausgetauscht werden.

ATT24 bietet seinen Kunden sofort verfügbare, generalüberholte Mercedes-Benz Automatikgetriebe an. Alternativ dazu, können wir eine Getriebereparatur zum Festpreis anbieten.

Bei generalüberholten Automatikgetriebe werden sämtliche Verschleißteile durch Mercedes-Benz Originalteile ersetzt. Das 7-G Tronic Automatikgetriebe kann gegen Aufpreis mit einer neuen Elektrohydraulischesteuereinheit (EHS), sowie der Elektroplatine bestellt werden. Unsere Automatikgetriebe werden ausschließlich mit generalüberholten Drehmomentwandlern geliefert.

Mercedes-Benz C-Klasse
ab 1.490 €
W203 W204 W205
Mercedes-Benz CLK
ab 1.490 €
W209
Mercedes-Benz CLS
ab 1.490 €
W219 W218
Mercedes-Benz E-Klasse
ab 1.490 €
W211 W212
Mercedes-Benz E-Klasse
ab 1.490 €
Coupe/Cabrio W207
Mercedes-Benz GL
ab 1.490 €
X164 X166
Mercedes-Benz GLE
ab 1.490 €
W292
Mercedes-Benz ML
ab 1.490 €
W164 W166
Mercedes-Benz SLK
ab 1.490 €
R171 R172
Mercedes-Benz SLC
ab 1.490 €
R172
Mercedes-Benz SL
ab 1.490 €
R230 R231
Mercedes-Benz S-Klasse
ab 1.490 €
W221 W222
Mercedes-Benz GLC
ab 1.490 €
X253
Mercedes-Benz G-Klasse
ab 1.490 €
W463
Mercedes-Benz GLK
ab 1.490 €
X204

alle Preise inkl. MwSt., alle Aggregate im Austausch

Die Verfügbarkeit der Getriebe richtet sich nach dem Lagerbestand. Andere Mercedes-Benz Automatikgetriebe auf Anfrage.

ATT24 bietet seinen Kunden sofort verfügbare, generalüberholte Mercedes-Benz Automatikgetriebe an. Alternativ dazu, können wir eine Getriebereparatur zum Festpreis anbieten.

Bei generalüberholten Automatikgetriebe werden sämtliche Verschleißteile durch Mercedes-Benz Originalteile ersetzt. Das 7-G Tronic Automatikgetriebe kann gegen Aufpreis mit einer neuen Elektrohydraulischesteuereinheit (EHS), sowie der Elektroplatine bestellt werden. Unsere Automatikgetriebe werden ausschließlich mit generalüberholten Drehmomentwandlern geliefert.


Preise: Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler ohne EHS

722901
1.490 €
ML500 4Matic, CLK 500, E500, CL 500, CLS 500, S430, SL500, R 500 4Matic, G 500
722902
1.490 €
ML280 CDI 4Matic, ML300CDI 4Matic, ML320 CDI 4Matic, ML350 BlueTec 4Matic, ML320 CDI 4Matic, GL320 CDI 4Matic, GL350 CDI 4Matic, C320 CDI, C350 CDI, C350 BlueEfficiency, E 350 CDI, CLK 320 CDI, E280 CDI, E300 Bluetec, E300 CDI, E350 Bluetec, CLS320CDI, CLS350 CDI, S320 CDI, S350 CDI, R300 CDI, R320 CDI 4Matic, R280 CDI, G320 CDI, G350 Bluetec
722903
1.490 €
ML420 CDI 4Matic, GL350 CDI 4Matic, GL420 CDI 4Matic, E350 CDI, E350 Bluetec, E350 CDI Blue Efficiency, EE420 CDI, E300 Bluetec, E300 CDI, CLS 350 CDI, CLS 350 Bluetec, S420 CDI, S350 BlueTec, S350 CDI, R 300 CDI
722904
1.490 €
ML500 4Matic, GL450 4Matic, GL500 4Matic, ML 400 4Matic, ML320 4Matic, ML400 4Matic, SLK350, C400, E350 Blue Efficiency, E400 Blue Efficiency, E320 Blue Efficiency, E400 Blue Efficiency, E500, CLK 500, CLK 500, CLK550, E320 L 4 Matic, CL500, CLS400, CLS320, CLS500, S450, S500, S320, S400, SL500, SL400, R500 4Matic, R320 4Matic, G500 Guard
722905
2.190 €
ML63 AMG 4Matic, GL63 AMG, G63 AMG ECE
722906
1.490 €
ML350, ML350 4Matic, ML300 4Matic, SLK350, C350, C350 CGI, C350 BlueEfficiency, C350 CGI, GLK 350, E350 Blue Efficiency, E300 Blue Efficiency, E350, E350 CGI, CLK350, CLS350 CGI, CLS250 CDI, CLS350, S350, SL350, R350, R350 4Matic
722907
2.190 €
ML63 AMG, SLK63 AMG, c63 AMG, CLK63 AMG, CLK55 AMG, CLK63 AMG, E63 AMG, CL63 AMG, S63 AMG, CLS63 AMG, R63 AMG
722908
1.490 €
ML250 CDI 4Matic BlueEfficiency,ML250 BlueTec 4 Matic, SLK250 CDI,, C220 CDI, C250 CDI, C220 CDI BlueEfficiency, GLK 200 CDI, GLK 220 CDI Blue Efficiency, C220 BlueTec ECO, C250 BlueTec, E220CDI, 250 CDI, E250 BlueTec, CLS220 BlueTec, CLS250 CDI, CLS250 BlueTec, CLS250 CDI, S250 CDI, V-Klasse W447, Sprinter 224 209CDI 211CDI 215CDI 218CDI 324 309CDI 311CDI 315CDI 318CDI 316CDI
722909
1.490 €
ML500 4Matic BlueEfficiency, GL450 4Matic, GL500 AMG, SLK55 AMG, E550 CGI, E500, CL500, CLS500, S500 CGI, S500 Maybach, SL500
722930
2.590 €
C63AMG, E63AMG, CLS63AMG, S63AMG, SL63AMG
722931
2.590 €
ML63AMG 4Matic, GL63AMG, E63AMG, CL63AMG
722932
2.990 €
CL65AMG, S600, S65AMG, S600 Maybach, SL65AMG
722950
2.190 €
S350 4Matic, S400 Hybrid
722961
2.190 €
C400 4Matic, E400 4Matic Blue Efficiency, E500 4Matic
722962
2.190 €
C320 CDI 4Matic, C300 4Matic Blue Efficiency, GLK320 CDI 4Matic, GLK350 CDI 4Matic, E350 CDI 4Matic, E63 AMG 4Matic, E350 Bluetec 4Matic, E350 CDI 4Matic, E320 CDI 4Matic
722963
2.190 €
C230 4Matic, C250 4Matic
722964
2.190 €
C280 4Matic, C300 4Matic, GLK280 4Matic, GLK300 4Matic, E400 4Matic
722965
2.190 €
C250 CDI 4Matic, C220CDI 4Matic, C250 CDI 4Matic BlueEfficiency, GLK250 Bluetec 4Matic, GLK250 CDI 4matic BlueEfficiency, GLK220 BlueTec 4Matic, C250 BlueTec 4Matic, E250 BlueTec 4Matic, CLS250 BlueTec 4Matic, V-Klasse W447
722966
2.190 €
GLK350 CDI 4Matic, §350 CDI 4matic, E350 BlueTec 4Matic, CLS350 BlueTec 4Matic, CLS350 CDI 4Matic,S350 BlueTec 4Matic
722967
2.190 €
E500 4Matic, CL500 4Matic, CL500 4Matic BlueEfficiency, S500 4Matic, CLS500 4Matic, S500 CGI 4Matic, S500 4matic
722968
2.190 €
GLK250 4Matic
722969
2.190 €
C300 4Matic
722971
3.290 €
E63 AMG 4Matic, S63 AMG 4Matic, CLS63 AMG 4Matic
722993
1.490 €
C180 BlueTec, C200 BlueTec
722994
1.490 €
C300
722995
1.490 €
C180, GLK200, GLK250, C180 ECO, C200, C250, C350 Hybrid Plus, E200 Blue Efficiency, E250 Blue Efficiency, E200, E200 NGT, E250, E180, E260, E250, CLS250
722996
1.490 €
C180 CDI BlueEfficiency, C200 CDI, GLK200 CDI, E200 CDI, E200 BlueTec
722997
1.490 €
SLK250, SLK200, C200 Kompressor, C180 Kompressor, C250 CGI, C200 CGI, C180 CGI, C250 CGI BlueEfficiency, C200 CGI BlueEfficiency, C180 CGI BlueEfficiency, C250 CGI, C200, E250 CGI, E200 CGI, E260 CGI
722998
1.490 €
C230, CLC230, E230, E250
722999
1.490 €
ML300, SLK280, SLK300, C280, C300, CLK280, E280, E300, CLS280, CLS300, S280, S300, SL280, SL300, R280, R300
elektrohydraulische-Steuereinheit EHS
ab 1.000 €
Der genaue Preis richtet sich nach der Ausführung des bestellten Automatikgetriebes.
hydraulische-Steuereinheit einzeln
ab 650 €
Der genaue Preis richtet sich nach der Getriebeausführung.
Elektroplatine für hydraulische-Steuereinheit einzeln
ab 650 €
Der genaue Preis richtet sich nach der Getriebeausführung. Da es sich um ein Diebstahlrelevantes-Ersatzteil handelt, ist Einzelkauf nur in Verbindung mit der Montage in unserer Werkstatt möglich. Die Montagekosten inclusive Getriebeöl und Programmierung betragen 400,00 € inclusive Mwst.

alle Preise inkl. MwSt., alle Aggregate im Austausch

Die Verfügbarkeit der Getriebe richtet sich nach dem Lagerbestand. Andere Mercedes-Benz Automatikgetriebe auf Anfrage.

Automatikgetriebe Ein- und Ausbau

Wir bieten Ihnen den Einbau des 7-G Tronic Automatikgetriebes mit Drehmomentwandler inkl. Getriebeöl und allen Zusatzeinstellungen zu einem Festpreis an.

Ein- und Ausbau
360 €
Zuschlag bei AMG-Motoren
130 €
Zuschlag bei 72296. Automatikgetriebe
110 €

alle Preise inkl. MwSt.

kostenfreie Fahrzeugabholung

Falls Ihr Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist oder es Ihnen aus zeitlichen Gründen nicht möglich ist, ihr Auto in unsere Werkstatt zu bringen, bieten wir Ihnen im Umkreis von 50 km einen kostenfreien Abschleppservice an. Auf Wunsch gegen Berechnung bringen wir Ihnen ihr Fahrzeug nach erfolgter Reparatur auch zurück.

Bei weiteren Entfernungen erfragen Sie bitte unsere Konditionen.

kostenfreier Leihwagen

Damit Sie mobil bleiben, stellen wir Ihnen während der Reparaturdauer unseren Leihwagen kostenfrei zur Verfügung.

24 Stunden Expressversand

Der 24 Stunden Expressversand erfolgt durch unsere Spedition. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen für die Zustellung der Neu-Getriebe mit Abholung der Alt-Getriebe 120,00 €, für 4Matic Automatikgetriebe (72296..) 160,00 €.

 

Die Versandkosten ins Ausland können Sie unter folgendem Link Versandkosten für das Ausland einsehen.

Kaution

Das Automatikgetriebe wird im Austausch gegen das alt-Getriebe mit Wandler geliefert. Zuzüglich zum Preis kommen 300,00 € Kaution für das alt-Getriebe. Bei Lieferung ins Ausland beträgt die Kaution 500,00 €.

Bei 4Matic Automatikgetriebe (72296..) beträgt die Kaution 500,00 €, bei einer Lieferung ins Ausland 700,00 €.

Nach Erhalt des Alt-Aggregates erstatten wir Ihnen umgehend die Kaution zurück.

Gewährleistung

Auf unsere überholten 7-Gang Automatikgetriebe erhalten Sie eine 12-monatige Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung unter Berücksichtigung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

ATT24 GmbH
Autotechnik und Handel

An der Zechenbahn 7
45731 Waltrop

Unsere Öffnungszeiten

Werkstatt und Lager
Mo. – Fr. 8.00 – 16.00 Uhr

Büro
Mo. – Fr. 8.00 – 18.00 Uhr
Samstag nach Terminvereinbarung

Telefon

+49 (0)2309 – 937260