ATT24 | Automatikgetriebe
Die ATT24-GmbH hat ihren Ursprung im Jahr 2001 als der heutige Geschäftsführer Arkadius Trojanowski ein Unternehmen gründete, dass sich auf den Handel mit Mercedes Gebrauchtteilen und die Instandsetzung von Getrieben spezialisierte. Stetiges Wachstum des Unternehmens hatte im Laufe der Jahre mehrere Umzüge, die Einstellung mehrerer Mitarbeiter und die Gründung einer GmbH zur Folge.Auf unserem Firmengelände mit einer Größe von 5000 qm finden Sie eine Werkstatt mit 4 Hebebühnen, ein Lager mit mehr als 50.000 Gebrauchtteilen und natürlich hilfsbereite Mitarbeiter. Eine qualifizierte Beratung unserer Kunden wird durch die langjährige Erfahrung und die Spezialisierung auf Mercedes - Benz Fahrzeuge garantiert. Fokus unseren Handelns sind stets die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden. Denn nur ein zufriedener Kunde kommt wieder und spricht eine Empfehlung aus!
Automatikgetriebe, Getriebe, Mercedes Benz, Reparatur, Instandsetzung, Spezialist, Gebrauchtteile, Ersatzteile, NRW, Ruhrgebiet, Mercedes-Benz
586
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-586,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.7, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
 

Automatikgetriebe

Drehmomentwandler

Mercedes-Benz Drehmomentwandler

Unserer Lagerbestand umfasst derzeit über 1000 Drehmomentwandler. Sollte Ihr Drehmomentwandler jedoch nicht dabei sein, können wir Ihnen eine Instandsetzung des Alt-Teiles anbieten.

 

Fordern Sie ein Angebot an, per E-Mail unter info@att24-gmbh.de oder telefonisch 02309-937260.

Der Drehmomentwandler hat 2 Aufgaben. Er dient als hydraulische Anfahrkupplung und als zusätzliche Übersetzung, welche dem Getriebe vorgeschaltet ist. Da die Kraftübertragung hydraulisch erfolgt, ist das Anfahren sehr weich und damit auch materialschonend.

 

Das Pumpenrad besitzt gerade Schaufeln. Durch das Wandlergehäuse ist das Pumpenrad mit der Antriebsscheibe auf der Kurbelwelle verbunden. Dadurch wird jede Drehbewegung des Motors unmittelbar auf das Pumpenrad übertragen. Das Turbinenrad besitzt gebogene Schaufeln. Das Turbinenrad ist durch die Getriebeeingangswelle fest mit dem Planetenradsatz verbunden. Dadurch wird jede Bewegung des Turbinenrades unmittelbar zum Planetenradsatz übertragen. Die Schaufeln des Turbinenrades sind so gebogen, dass eine bestimmte Umlenkung des Öls erreicht wird. Das Leitrad ist mit einem Freilauf auf dem Pumpenrohr gelagert. Die Schaufeln des Leitrades sind so geformt, dass der vom Turbinenrad kommende Ölstrahl mit der ihm noch verbliebenen Kraft auf die Rückseite des Pumpenrades trifft.

 

Anfahrphase, die einzelnen Radschaufeln sind so geformt, dass der Ölstrom vom Turbinenrad bei Drehzahlunterschied zwischen Pumpen und Turbinenrad auf das Leitrad abgelenkt wird, an den Leitradflügeln seine Richtung ändert und unter solchem Winkel in das Pumpenrad zurückgeleitet wird, dass er die Rückseite der Schaufeln trifft und auf diese Weise die Arbeit des Pumpenrades unterstützt bzw. dessen Leistung erhöht. Hierdurch ergibt sich die Drehmomentverstärkung des Wandlers, der zwischen ca. 2:1 und 1:1 schwankt.

 

Fahrbetrieb, wenn die Turbinenraddrehzahl 90% der Pumpendrehzahl erreicht hat, wird das Leitrad unter einem so flachen Winkel mit Öl vom Turbinenrad beschaufelt, dass es zum Mitdrehen im Drehsinn von Turbinen und Pumpenrad gezwungen wird. Ab dieser Drehzahlschwelle wird das Drehmoment nicht mehr verstärkt, sondern der Wandler wirkt jetzt als reine Strömungskupplung. Durch die Hydraulische Kraftübertragung entsteht im Wandler Schlupf. Das bedeutet, dass die Drehzahl des motorseitigen Pumpenrades höher ist, als die des getriebeseitigen Turbinenrades. Wandlerschlupf erhöht den Kraftstoffverbrauch und somit den Schadstoffausstoß. Eine Wandlerüberbrückungskupplung (WÜK) sorgt über eine mechanisch kraftschlüssige Verbindung für die Aufhebung des Schlupfes unter bestimmten Lastzuständen.

ATT24 bietet seinen Kunden neue Drehmomentwandler an. Dank unseren umfangreichen Lagerbestand von über 1000 Drehmomentwandlern, sind wir in der Lage die meisten Drehmomentwandler sofort zu liefern. Sollte Ihr Drehmomentwandler jedoch nicht dabei sein, bieten wir Ihnen auch eine Instandsetzung Ihres defekten Wandlers.

Drehmomentwandler Baureihe 140
490 €
1402500402, 1402500602, 1402500802, 1402500902
Drehmomentwandler Baureihe 202
490 €
2022501202
Drehmomentwandler Baureihe 205
590 €
Drehmomentwandler Baureihe 209
590 €
2092500602, 2092500702, 2092500702, 2092500802, 2092500902, 2092501002, 2092501302
Drehmomentwandler Baureihe 210
490 €
2102500402, 2102500502, 2102500602, 2102500702, 2102500802, 2102500902
Drehmomentwandler Baureihe 211
590 €
2112500002, 2112500102, 2112500302, 2112500402, 2112500502, 2112500602, 2112500702, 2112500802, 2112500902, 2112501002, 2112501102, 2112501202, 2112501302, 2112501402, 2112501602
Drehmomentwandler Baureihe 212
590 €
2122500202, 2122500302, 2122500402, 2122500502, 2122500602
Drehmomentwandler Baureihe 220
490 €
2202500302
Drehmomentwandler Baureihe 221
590 €
2212500102, 2212500202, 2212500302, 2212500502, 2212500802, 2212500902, 2212501002, 2212501202, 2212501402, 2212501502, 2212501602, 2212501702, 2212501802, 2212502002, 2212502102, 2212502202, 2212502302, 2212502502, 2212502802, 2212503302, 2212503502, 2212503602, 2212503802, 2212503902
Drehmomentwandler Baureihe 222
590 €
2222500102, 2222500202, 2222500302, 2222500502, 2222500602
Drehmomentwandler Baureihe 231
590 €
2312500002
Drehmomentwandler Baureihe 903
490 €
9032500002, 9032500102

alle Preise inkl. MwSt., alle Aggregate im Austausch

Drehmomentwandler Ein- und Ausbau bei 5-Gang Automatikgetriebe

inkl. Getriebeöl und allen Zusatzeinstellungen

Ein- und Ausbau
350 €
Zuschlag bei AMG-Motoren
130 €

Drehmomentwandler Ein- und Ausbau bei 7-G Tronic Automatikgetriebe

inkl. Getriebeöl und allen Zusatzeinstellungen

Ein- und Aus
360 €
Zuschlag bei AMG-Motoren
130 €
Zuschlag bei 72296. Automatikgetriebe
110 €

alle Preise inkl. MwSt.

Fahrzeugabholung

Falls Ihr Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist oder es Ihnen aus zeitlichen Gründen nicht möglich ist, ihr Auto in unsere Werkstatt zu bringen, bieten wir Ihnen im Umkreis von 50 km einen kostenfreien Abschleppservice an. Auf Wunsch gegen Berechnung bringen wir Ihnen ihr Fahrzeug nach erfolgter Reparatur auch zurück.

Bei weiteren Entfernungen erfragen Sie bitte unseren Konditionen.

kostenfreier Leihwagen

Damit Sie mobil bleiben, stellen wir Ihnen unseren kostenfreien Leihwagen während der Reparaturdauer zur Verfügung.

Versand

Der Versand erfolgt mit einem Paketdienst. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 30,00 €.

 

Die Versandkosten ins Ausland können Sie unter folgendem Link Versandkosten für das Ausland einsehen.

Kaution

Der Drehmomentwandler wird im Austausch gegen das alt-Teil geliefert. Zuzüglich zum Preis kommen 300,00 € Kaution für das alt-Teil. Bei Lieferung ins Ausland beträgt die Kaution 500,00 €.

Nach Erhalt des Alt-Teiles erstatten wir Ihnen umgehend die Kaution zurück.

Gewährleistung

Auf unsere Drehmomentwandler erhalten Sie eine 12-monatige Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung unter Berücksichtigung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Voraussetzung für den Gewährleistungserhalt ist ein nachweisbarer Einbau mit einem neuen- oder generalüberholten Automatikgetriebe.

ATT24 GmbH
Autotechnik und Handel

An der Zechenbahn 7
45731 Waltrop

Unsere Öffnungszeiten

Werkstatt und Lager
Mo. – Fr. 8.00 – 16.00 Uhr

Büro
Mo. – Fr. 8.00 – 18.00 Uhr
Samstag nach Terminvereinbarung

Telefon

+49 (0)2309 – 937260